Konzerte 2015/2016

08. November 2015, 16.00

Benefizkonzert mit GospelBoat in Saarbrücken zugunsten der TelefonSeelsorge Saar

Am Sonntag, dem 8. November findet um 16 Uhr in der Kirche Maria Königin Saarbrücken (Kohlweg) ein Konzert des Gospelchores "GospelBoat" statt. Der weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannte Chor wird ein stimmlich und musikalisch anspruchsvolles Programm präsentieren. Hierzu gehören sowohl Gospels, Spirituals, Swing und afrikanische Kirchenmusik sowie Hymns und Anthems der englisch-anglikanischen Tradition.

Der Chor wird am Klavier und an der Orgel begleitet durch Prof. Jörg Nonnweiler.

Der Eintritt ist frei, jedoch wird mittels einer Kollekte um eine Spende gebeten. Deren Erlös teilen sich der Gospelchor und der Freundes- und Förderkreis der TelefonSeelsorge Saar e.V. , der schon seit mehreren Jahren die aufopferungsvolle Arbeit der Telefonseelsorge finanziell unterstützt.

Samstag, 28. November 2015, 18.00

Adventskonzert mit GospelBoat in der Friedenskirche Neunkirchen

Im Rahmen des Adventsmarktes um die Friedenskirche (Beerwaldweg) singt unser Gospelchor ein Konzert mit adventlichen und weihnachtlichen Gospels und Spirituals sowie englisch-anglikanischen Weihnachtscarols und -hymns.

Sonntag, 13. Dezember (3. Advent) 2015, 19.00

Weihnachtskonzert mit GospelBoat in der Ev. Kirche Ottweiler

In diesem Konzert stellt unser Gospelchor sein diesjähriges Weihnachtsprogramm vor.
Karten sind ab Mitte November erhältlich auf dem Ev. Gemeindeamt, im Presseshop (Wilhelm-Heinrich-Str.) sowie in der Tourist-Info.
Alle Freundinnen und Freunde unseres Chores sind herzlich eingeladen, und natürlich würden wir uns freuen, Sie auch bei den Gastkonzerten ausserhalb zu treffen!

Sonntag, 24. Januar 2016, 18.00

Konzert mit unserem Frauenchor TonArt in der Ev. Kirche Wiebelskirchen

Das Programm beinhaltet geistliche und weltliche Chormusik aus Deutschland, Frankreich, England, Norwegen und Schweden, Motetten, Folk, Filmmusik u.a.
Solistinnen: Sascha Buschauer, Anisha Chowanietz, Lena Kümmel, Oda Mathieu-Veith
Klavier + Leitung: Bettina Nonnweiler

Sonntag, 21. Februar 2016, 18.00

Konzert mit unserem Frauenchor TonArt zuhause in der Ev. Kirche Ottweiler

Auch dieses Programm ist gemischt und bringt verschiedene Genres zu Gehör - Weltliches und Geistliches, Motetten, Filmmusik, Folk, Gospel u.a. In diesem Konzert stellen wir unsere neuen Werke im Repertoire vor.

11. Dezember (3. Advent) 2016, 19.00

Weihnachtskonzert mit GospelBoat in der Ev. Kirche Ottweiler