Umzug vom Ev. Gemeindehaus in das Kath. Pfarrheim

Es war ein kein leichter Schritt, und doch unumgänglich: Unser Ev. Gemeindehaus, Heimat und Wohnzimmer auch unserer Chöre, konnte finanziell nicht mehr gehalten werden. Zu groß war der Sanierungsstau, zu hoch die Unterhaltungskosten und die damit verbundene Substanzerhaltungspauschale, die alle evangelischen Gemeinden nun pro Gebäude in den Haushalt einstellen müssen.

Doch wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich bekanntermaßen oft eine andere - in diesem Fall die Tür der Ökumene und des "Zusammenrückens": auch für unsere Katholische Schwestergemeinde in Ottweiler wurde der Unterhalt des Kath. Pfarrheims immer schwieriger, und so tun wir uns nun zusammen und nutzen es gemeinsam!

Am Dienstag, dem 22. Oktober war nun der große Tag gekommen -
Noten einpacken, Flügel festschnallen und rüber!

Einige Fotos zum "Event":

Der Kirchenchor Ottweiler in der letzten Probe im Ev. Gemeindehaus

Der Gospelchor GospelBoat in der letzten Probe im Ev. Gemeindehaus

Die unerschrockene Kirchenmusikerin sichert das Beweismaterial ...

und dann ist die letzte Probe in unserem Haus vorüber ...

Der Bechstein-Flügel wartet schon auf den Beginn der Reise ...

"Entbeint" und verschnürt für den Transport ...

Wackelfrei und sicher verladen ... und unsere Stühle dürfen auch mit ...

Leere und Stille bleiben zurück - aber gefüllt mit vielen, vielen schönen Erinnerungen ... danke ...

Am neuen Ort - Ein schönes Parkett und drei Beine ...

dann (nach kräftezehrendem Kampf gegen Treppe und Gravitation) endlich wieder am Stück -
unser Flügel hat es bereits geschafft!

Die erste Probe im Kath. Pfarrheim - hier trudeln die Sängerinnen des Frauenchores "TonArt" ein ...

Am nächsten Tag sortieren sich die ersten Sängerinnen und Sänger des GospelBoat ...

dann ist unser Kirchenchor Ottweiler auch da ...

GospelBoat hat inzwischen fertigsortiert - fehlt noch unser Korrepetitor??

Ah - alle da - Es kann losgehen!

Wir freuen uns drauf!

Liebe Schwestern und Brüder der katholischen Gemeinde -


Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung am Tag des Umzugs und die vielen lieben und herzlichen Worte des Empfangs!

Wir, die Chöre der Ev. Kantorei Ottweiler, mögen unser neues Zuhause jetzt schon und freuen uns auf das Miteinander unter dem gemeinsamen Dach!